Kühler Mai

Mitte April war es so trocken, dass wegen der hohen Waldbrandgefahr vielerorts die Osterfeuer abgesagt werden mussten.

Bei einem Rundgang durch den Garten stellten wir Ende April fest, dass unser kleiner Gartenteich mehr und mehr Wasser verliert. Da er auch Goldfische beherbergt, wussten wir handeln. Also ab in den Baumarkt. Ich liebe Besuche im Baumarkt mit meinem Mann. Dieses Mal kauften wir Teichfolie.

Teich und Wanne

Wir stellten eine alte Zinkbadewanne auf die Wiese und füllten sie mit Teichwasser. Hier sollten für ein paar Tage Teichpflanzen und Goldfische Quartier beziehen. Den Teich hatte mein Mann vor vielen Jahren angelegt und so waren im Laufe der Zeit viele Tiere eingezogen. Libellen, Köcherfliegen, Kröten, ein Molch und Wasserläufer zogen auch in die Wanne um.

  • Flora und Fauna


    Kröte

  • Kröte

  • tigerspinne